Zurück

Tel +49 40 551 35 86
info@yang-taichi.com

Unterricht in Corona-Zeiten

Liebe Schüler: Der Unterricht ist zurzeit an einige Bedingungen geknüpft Ich bin aber optimistisch, daß auch diese bald weiter abgebaut werden.Hier die Rahmenbedingungen:

2. 2 G + : zurzeit können wir nur im 2G+ Verfahren arbeiten. Also geboostert oder zweifach geimpft mit tagesaktuellem Schnell-Test oder Genesenennachweis plus geboostert sind zugelassen. Wir hoffen, daß sich das bald normalisiert.
3. Kontaktverfolgung: wir nutzen die luca app und die Corona Warn App. Ihr ladet einfach eine der apps auf euer Smartphone herunter und verifiziert entweder eure Telefonnummer oder eure E-mail-Adresse. Im Eingangsbereich unserer Schule und draussen vor der Tür hängt ein QR-Code, den ihr bei Betreten scannt und euch beim Verlassen wieder ausloggt. Die Daten sind verschlüsselt und können nur auf Anfrage vom Gesundheitsamt gelesen werden.  Wer kein Smartphone benutzen kann oder möchte, kann alternativ in der Schule ein Formular ausfüllen.
Deser Punkt fällt weg ab 05.02.2022.
4.
5. Bitte schickt mir eine kurze Mail, wenn ihr wieder kommt zum normalen Unterricht.
6.
8. Bis auf weiteres läuft unser Zoom-Programm weiter.
9. Zu den Übungsstunden: Montag 17 h findet statt, Donnerstag 20.30 h findet wieder statt. Mit der Übungsstunde Mittwoch 17 h starten wir, sobald es wieder möglich ist organisatorisch.

Liebe Grüße

Stephan Hagen

Anfang